NavigationThema anzeigen - Cäciliafeier

Thema anzeigen - Cäciliafeier


Cäciliafeier

Hier wird über all die Dinge diskutiert, die die St.Lorenzner bewegen

Moderator: Dorfgemeinschaft

Cäciliafeier

Beitragvon Dorfgemeinschaft » Di Dez 03, 2002 13:20 pm

Am 23. November feierten die MusikerInnen und SängerInnen das Fest der Hl. Cäcilia.
Nach einer eindrucksvollen Messe mit Texten zu Musik und Lied, umrahmt von der Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen und dem Kirchenchor St. Lorenzen, traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Kultursaal.
Obmann Wolfgang Rauter brachte einen kurzen Überblick über das Vereinsjahr- es war ja auch das 140-jährige Bestandsjahr -dankte allen MusikerInnen für ihren Einsatz, vorallem dem Kapellmeister, denn gemeinsam ist ihnen der "ausgezeichnete Erfolg" beim Wertungsspiel gelungen. Gedankt wurde auch allen freiwilligen Helfern und der Gemeinde Lesachtal für die Jubiläumsspende.
Vzbgm. Walter Kubin dankte der Musikkapelle und dem Kirchenchor für ihr Musizieren und Singen bei kirchlichen und weltlichen Festen und den verschiedensten Veranstaltungen, nicht nur im Ort, sondern auch außerhalb der Gemeinde. Er würdigte die gute Zusammenarbeit aller Vereine im Ort.
Nach dem Abendessen blieb man gerne im festlich geschmückten Saal sitzen, unterhielt sich rege miteinander und lauschte den verschiedenen musikalischen Beiträgen.
st-lorenzen.online
Benutzeravatar
Dorfgemeinschaft
 
Beiträge: 1504
Registriert: So Aug 25, 2002 20:34 pm

Zurück zu St.Lorenzen Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron