NavigationThema anzeigen - Gemeindefunkübung in St. Lorenzen

Thema anzeigen - Gemeindefunkübung in St. Lorenzen


Gemeindefunkübung in St. Lorenzen

Allgemeine Mitteilungen, die den Ort oder seine Bewohner betreffen

Moderator: Dorfgemeinschaft

Gemeindefunkübung in St. Lorenzen

Beitragvon Dorfgemeinschaft » Di Mär 06, 2018 15:00 pm

Gemeindefunkübung in St. Lorenzen

Am vergangenen Samstag fand in St. Lorenzen die Funkübung der Feuerwehren der Gemeinde Lesachtal statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand am Weiler Xaveriberg.

Einmal monatlich beüben die vier Feuerwehren des Lesachtales den Funkverkehr. Diesmal war die Übungsannahme ein Brand eines Schafstalles am Xaveriberg mit Rettung der eingeschlossenen Tiere.
Als Übungsleiter fungierte Gruppenkommandant Marco Seiwald. Er veranlasste den Aufbau einer Zubringerleitung von Radegund zum Einsatzobjekt und den Einsatz der Atemschutztrupps. Nach dem „Brand aus“ fand die Übungsnachbesprechung in gemütlicher Runde im Gasthof „zur Post“ statt.

Die Feuerwehr St. Lorenzen gratuliert ihrem Gruppenkommandanten Marco Seiwald zu seiner Führung und einwandfreien Leitung der Übung.

Funkübung_St. Lorenzen18_Bild (3).jpg
Das KLFA St. Lorenzen vor dem Übungsobjekt!


Funkübung_St. Lorenzen18_Bild (2).jpg
Das KRFS der Feuerwehr St. Lorenzen ...


Funkübung_St. Lorenzen18_Bild (5).jpg
Das KLFA der Feuerwehr Maria Luggau ...


Funkübung_St. Lorenzen18_Bild (4).jpg
Übungsleiter war Gruppenkommandant Marco Seiwald.


Funkübung_St. Lorenzen18_Bild (1).jpg
Übungsnachbesprechung im Gasthof "zur Post".


Funkübung_St. Lorenzen18_Bild (7).jpg
Eine gemütliche Runde ...


Durch Anklicken werden die Bilder vergrößert!

Bilder: FF St. Lorenzen/Les.

St. Lorenzen ON
Benutzeravatar
Dorfgemeinschaft
 
Beiträge: 1427
Registriert: So Aug 25, 2002 20:34 pm

Zurück zu Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron