NavigationThema anzeigen - Katrin Unterüberbacher begeisterte die Jury!

Thema anzeigen - Katrin Unterüberbacher begeisterte die Jury!


Katrin Unterüberbacher begeisterte die Jury!

Allgemeine Mitteilungen, die den Ort oder seine Bewohner betreffen

Moderator: Dorfgemeinschaft

Katrin Unterüberbacher begeisterte die Jury!

Beitragvon Dorfgemeinschaft » Do Mär 30, 2017 9:52 am

Die Lesachtalerin Katrin Unterüberbacher siegt bei Wettbewerb vom Klub der Köche Kärnten im Bereich Konditorei auf der Gast 2017 in Klagenfurt!

Die Gast (Internationalle Fachmesse für Gastronomie und Hotelerie) ist seit vielen Jahren ein internationaler Treffpunkt vieler Gastro Experten. Auf Österreichs führender Fachmesse im Frühjahr treffen sich aber auch alljährlich viele Junggastronomen und messen sich in Form von kulinarischen Wettbewerben. In der Sparte Konditorei und Patesserie siegte Katrin Unterüberbacher bei der “Plattenschau“ und begeisterte mit atemberaubenden Werken!

Bild2.jpg
Katrin Unterüberbacher aus Roßbach!


Der Beruf der Konditorin war immer der Traum von Katrin Unterüberbacher aus Roßbach in St. Lorenzen. Nach dem Besuch des Bildungszentrums Lesachtal absolvierte Katrin die HBLA Pitzelstätten. Danach entschloss sie sich ihre große Leidenschaft-die Konditorei- zum Beruf zu machen.
Eine Leidenschaft von der sich auch schon viele Freunde persönlich überzeugen konnten.

Seit 1,5 Jahren absolviert die 21. jährige Lesachtalerin nun bereits erfolgreich die Ausbildung zur Konditorin und Patissierin am Warmbaderhof in Villach. Dort erfährt sie eine großartige Ausbildung, und wird in ihrer beruflichen Entwicklung bestens gefördert.
Auf dieser Grundlage konnte sie sich auch bei der Teilnahme am Wettbewerb stützen.

In vielen Arbeitsstunden gestaltete Katrin ihre Werke mit viel Leidenschaft, Innovation und fachlichem Können.
Neben dem Hauptwerk mit der Bezeichnung der Jäger und sein Revier, gestaltete Katrin noch drei Dessertvariationen: „Mangocannelloni mit zweierlei Schokomousse“-„Das süße Jausenbrett“- sowie die Variation „Der Lesachtaler Wald“.

Bei der finalen Präsentation der Werke am Montag, dem 13. März auf dem Messegelände in Klagefurt, zeigte sich die Fachjury begeistert über die Fähigkeiten der sympathischen Lesachtalerin.
Mit dem ersten Rang bei diesem kulinarischen Wettstreit der Klub der Köche Kärnten konnte Katrin Unterüberbacher wieder ein Stück ihres beruflichen Vorhabens erfolgreich absolviert.

Hier einige Impressionen:

Bild1.jpg
Das Hauptwerk: Der Jäger und sein Revier


Bild3.jpg
Dessert 3: Der Lesachtaler Wald!


Bild5.jpg
Weidmannsheil!


Bild6.jpg
Das süße Jausenbrett!


Bild7.jpg
Die Kunstwerke sind für die Prämierung bereit!


Bild8.jpg
Eine süße Versuchung!


Bild9.jpg
Dessert 2: Das süße Jausenbrett!


Bild4.jpg
Katrin Unterüberbacher mit ihrer verdienten Urkunde!


Bild10.jpg
Die Urkunde!


Bilder: Oswald Unterüberbacher

St. Lorenzen ON gratuliert herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung!



St. Lorenzen ON
Benutzeravatar
Dorfgemeinschaft
 
Beiträge: 1356
Registriert: So Aug 25, 2002 20:34 pm

Zurück zu Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Gallery

Neuestes Album

Kirchtag 2017

Photo des Tages

DSCN4590.JPG