NavigationThema anzeigen - Maibaumaktion wurde mit einem geselligen Fest abgeschlossen!

Thema anzeigen - Maibaumaktion wurde mit einem geselligen Fest abgeschlossen!


Maibaumaktion wurde mit einem geselligen Fest abgeschlossen!

Allgemeine Mitteilungen, die den Ort oder seine Bewohner betreffen

Moderator: Dorfgemeinschaft

Maibaumaktion wurde mit einem geselligen Fest abgeschlossen!

Beitragvon Dorfgemeinschaft » Mo Jun 25, 2018 17:29 pm

Maibaumaktion wurde mit einem geselligen Fest abgeschlossen!

Der diesjährige Maibaum wurde von der Feuerwehr St. Lorenzen, der Les. Bauernkapelle St. Lorenzen und der Dorfgemeinschaft aufgestellt und bewacht. Der Erlös dieser Aktion kommt der Jugendarbeit in den Vereinen zu Gute.

Am Freitag, den 8. Juni 2018 wurde der Maibaum bei einem netten Fest mit weiteren Sachpreisen am Dorfplatz verlost. Das Fest wurde passend zum Motto der Maibaumaktion vom Jugendorchester der Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen musikalisch eröffnet. Vielseitige und abwechslungsreiche Klänge hörte man des Weiteren von jungen Talenten aus St. Lorenzen, die bei den Besuchern für großen Applaus sorgten. Im Anschluss musizierte die St. Lorenzner Blos für die vielen begeisterten Gäste. Markus Salcher vom Lesachtaler Fleisch verwöhnte die Gäste mit Gegrilltem.

„Der diesjährige Maibaum wurde von Dir. Franz Guggenberger für diesen guten Zweck gespendet. Die Aktion wurde von vielen freiwilligen Helfer/innen und den anderen Vereinen im Ort, wie der Jugend St. Lorenzen, den Eisschützen und den Lorenzner Frauen fleißigst unterstützt “, freuen sich die Organisatoren Gerald Kubin (Dorfgemeinschaft), Gerd Guggenberger (Feuerwehr) und Christian Guggenberger (Les. Bauernkapelle) über den großen Zuspruch.

Neben vielen Sachpreisen wurde der Maibaum verlost. In diesem Jahr hatte Andrea Hobian das richtige Los und gewann zu ihrer großen Freude den Maibaum, den sie den Vereinen und für diesen guten Zweck wieder spendete! Die veranstaltenden Vereine bedanken sich herzlich bei allen Helfer/innen, bei der St. Lorenzner Blos, den vielen Besucher/innen, dem Spender Franz Guggenberger, bei der Firma Strasser, bei Frau Andrea Hobian als auch bei allen Spendern eines Sachpreises für die große Unterstützung.

Maibaum_Fest18_Bericht (2).jpg
Kameradschaftsführer Johann Wilhelmer, Kdt. Gerd Guggenberger, die Gewinnerin Andrea Hobian mit ihren Kindern Christina und Julian und Obmann Gerald Kubin


Maibaum_Fest18_Bericht (1).jpg
Jugendorchester der Les. Bauernkapelle St. Lorenzen


Maibaum_Fest18_Bericht (4).jpg


Maibaum_Fest18_Bericht (7).jpg
Der Maibaum wurde dieses Jahr von Direktor i. R. Franz Guggenberger gespendet.


Maibaum_Fest18_Bericht (5).jpg


Maibaum_Fest18_Bericht (3).jpg
Grillmeister Markus Salcher sorgte für Köstlichkeiten vom Grill.


Maibaum_Fest18_Bericht (8).jpg
Viele Sachpreise wurden dankend für die Verlosung gespendet.


Durch Anklicken werden die Bilder vergrößert!

St. Lorenzen ON

Benutzeravatar
Dorfgemeinschaft
 
Beiträge: 1416
Registriert: So Aug 25, 2002 20:34 pm

Zurück zu Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron