NavigationThema anzeigen - Staatsmeistertitel für Nele Kurz!

Thema anzeigen - Staatsmeistertitel für Nele Kurz!


Staatsmeistertitel für Nele Kurz!

Allgemeine Mitteilungen, die den Ort oder seine Bewohner betreffen

Moderator: Dorfgemeinschaft

Staatsmeistertitel für Nele Kurz!

Beitragvon Dorfgemeinschaft » Mi Mär 06, 2019 18:38 pm

Mit Nele Kurz konnte in den letzten Wochen eine junge St. Lorenznerin große sportliche Erfolge feiern.
Nach Papa Kurz und ihrem Bruder Nils freut sich nun auch Nele Kurz über den Sieg bei den Staatsmeisterschaften!


Nele Kurz.jpg
Nele Kurz freut sich über den großen Erfolg!


Die Österreichischen Meisterschaften der jüngsten ÖSV-Sparte Skibergsteigen, wurden am Samstag, 09. Feber 2019, im Rahmen der 7. Martini-Fischer Schönleiten-Trophy in Saalbach-Hinterglemm ausgetragen.
In der Königsdiziplin Individual gilt es, mehrere, sowohl Fellanstiege, als auch Tragepassagen und Schiabfahrten im Renntempo zu absolvieren. Die Organisation um die Veranstaltung hat sich eine spektakuläre Strecke ausgesucht, wo sich Start und Ziel bei den Schönleitenbahnen abseits der Piste im alpinen Gelände befand.

Die jüngste Teilnehmerin Nele Kurz (DSG Lesachtal / Kärnten Sport KELAG) aus St. Lorenzen sicherte sich dabei den Österreichischen Meistertitel bei den Schülerinnen.

Bei deutlichen Plusgraden wurde am 2. März im Rahmen der 4. DreiländerATTeck in Arnoldstein am Dreiländereck die Österreichischen Staatsmeisterschaften und gleichzeitig auch die Kärntner Meisterschaften im Bewerb Skibergsteigen Vertical ausgetragen.
Nele Kurz (DSG Lesachtal / Kärntensport KELAG) holte sich dabei nach dem Titel im Bewerb Individual im Feber nun auch den Titel „Österreichischer Schülermeister Skibergsteigen Vertical 2019“. Nebenbei darf sich Nele auch über den Kärntner Meistertitel freuen.

Foto Nele Kurz.jpg
Nele in Aktion!


Die Dorfgemeinschaft gratuliert der jungen Sportlerin recht herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Glück und Erfolg!

St. Lorenzen ON
Benutzeravatar
Dorfgemeinschaft
 
Beiträge: 1499
Registriert: So Aug 25, 2002 20:34 pm

Zurück zu Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste