Alt-Bürgermeister Ignaz Brunner gestorben!

Startseite Foren Forum Mitteilungen Alt-Bürgermeister Ignaz Brunner gestorben!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3349
    Anonym
    Gast

    Gemeinde Lesachtal trauert um Alt-Bürgermeister, Ehrenbürger Ignaz Brunner!

    Völlig überraschend ist am Freitag, dem 22. August 2003, der langjährige ÖVP-Bürgermeister Ignaz Brunner(80) verstorben. Brunner, der am 11. August 1923 in Lavant bei Lienz geboren wurde, trat nach dem Krieg seinen Dienst als Zollbeamter am Plöckenpass an. Mit Gattin Maria übernahm er den Gasthof“Birnbaumerwirt“, den er bis zur Übergabe an seine Kinder führte.
    Aus der Ehe – seine Frau verstarb bereits 1992 – stammen die vier Kinder Walter, Karl, Barbara und Gunda.
    Brunner war von 1964 bis 1973 Bürgermeister vom Birnbaum und von 1973 bis 1997 Bürgermeister der Großgemeinde Lesachtal. Aufgrund seiner Verdienste wurde er 1998 zum Ehrenbürger der Gemeinde ernannt.
    Brunner , der auch als „Wallnöfer vom Lesachtal“ betitelt wurde, galt als Bürgermeister mit Standvermögen, der immer die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen suchte.
    Ignaz Brunner wird am 24. August um 10.00 Uhr am Ortsfriedhof Birnbaum zur letzten Ruhe geleitet.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.