Das "online-teufelchen" hat sich eingeschlichen!

Startseite Foren Forum Mitteilungen Das "online-teufelchen" hat sich eingeschlichen!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3197
    Dorfgemeinschaft
    Gast

    Der Erntedank-Bericht ist verschwunden!

    Ende September wurde in unserer Pfarrgemeinde Erntedank gefeiert.
    Sehr feierlich war der Einzug vom Sucher Platzl in die Kirche mit Pater Gregor und den Ministranten, der Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen, den Schulkindern mit ihren Obst- und Gemüsekörbchen, der Bauernschaft mit der Erntekrone und der Pfarrgemeinde.
    Die Volks- und Hauptschulkinder brachten ihre Gaben (0bst, Erdäpfel, Blumen, Kürbisse) zum Altar und gestalteten die Messe mit sehr sinnvollen Texten (verantw. VD Maria Wilhelmer und Maria Guggenberger, Rb.). Umrahmt wurde die Messfeier vom Kirchenchor St. Lorenzen.
    Nach der Messe gab es Brote, Glühwein und Tee, (organisiert von Maria Guggenberger, Mitterberger) und die Musikkapelle ließ einige flotte Märsche erklingen.
    „A großes Griss“ gab es um das liebevoll angefertigte Erntedank-Gesteck von Anna Obernosterer, Unterfasolter.

    Nach langem Überreden gelang es auch unseren Mesner Josef Guggenberger unter die Pfarrgemeinde zu bringen. Viele Lorenzner konnten ihm zum 70er gratulieren, ihm danken für seinen Einsatz zum Wohl der Pfarrgemeinde und ihm viel Gesundheit und Freude wünschen.

    Ein würdiger und schöner Erntedanksonntag!
    st-lorenzen-online

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.