20jähriges Partnerschaftsjubiläum Lesachtal-Marktoffingen

Startseite Foren Forum Mitteilungen 20jähriges Partnerschaftsjubiläum Lesachtal-Marktoffingen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4268
    Anonym
    Gast

    20jähriges Partnerschaftsjubiläum Lesachtal-Marktoffingen (BRD)

    Es war im Jahr 1989, als sich die Gemeinde Lesachtal, und dort im Besonderen die Bauernkapelle St. Lorenzen für eine Partnerschaft mit der Gemeinde Marktoffingen in Bayern entschieden hat.
    Bei den Feierlichkeiten Ende August in Marktoffingen wurde diese Partnerschaft gebührend gefeiert.

    Bereits bei der Ankunft der 41 Mann starken Lesachtaler Abordnung in der zum Landkreis Donauwörth zählenden Gemeinde wurde die Herzlichkeit, die diese Partnerschaft über Jahrzehnte begleitet, eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Den Mitgliedern der Lesachtaler Bauernkapelle unter Obmann Wolfgang Rauter, und dem auch als Vertreter der Gemeinde Lesachtal mitgereisten Vize-Bgm., Kapellmeister Gerald Kubin wurde ein sehr freundlicher Empfang geboten.

    Der Festakt dieses Partnerschafts-Jubiläums wurde mit dem Gedenken an alle verstorbenen Musiker/innen und Funktionäre der zwei Gemeinden gebührend begonnen.
    Anschließend marschierte man mit klingendem Spiel zum Kultursaal der Gemeinde Marktoffingen, wo die Feierlichkeiten ihren Höhepunkt erlebten.

    Die Hausherrin, Bürgermeisterin Marlies Häfner, zeigte sich über den Besuch der Lesachtaler sehr erfreut. Nach einem chronologischen Rückblick über die letzten 20 Jahre bedankte sich Häfner bei allen die zu diesem Jubiläum beigetragen hatten.

    Ein besonderer Dank gebührt dem Obmann der Trachtenkapelle Marktoffingen, Michael Deibler, sowie dem Dirigenten Rüdiger Heindl, für die reibungslose Organisation dieses Wochenendes.

    Die Musiker/innen aus St. Lorenzen bedankten sich bei ihren Freunden aus Deutschland mit einem musikalischen Abend, der wohl alle Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    [attachment=0:34i16qpc]Partnerschaft09-1.jpg[/attachment:34i16qpc]

    v.l.n.r.: Obmann der TK Marktoffingen Michael Deibler, Obmann der Les. BK St. Lorenzen Wolfgang Rauter, Vize.-Bgm. der Gemeinde Lesachtal Gerald Kubin, Frau. Bgm. Marlies Häfner (Marktoffingen), Kapellmeister der TK Marktoffingen Rüdiger Heindel

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.