31. Silvesterlanglauf – Der Bericht!

Startseite Foren Forum Mitteilungen 31. Silvesterlanglauf – Der Bericht!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4808
    Anonym
    Gast


    Deutscher Sieg bei 31. Silvesterlanglauf-Robert Kubin Gedenklauf im Lesachtal!

    Bei der 31. Auflage des traditionellen Silvesterlanglaufes-Robert Kubin Gedenklauf, welcher in diesem Jahr erstmals im Biathlonzentrum Obertilliach gestartet wurde, siegte über die 10 Kilometerstrecke mit Johannes Kühn ein Athlet aus Deutschland. Er setzte sich in einem spannenden Rennen knapp vor Paolo Fanton(G.S. Forstale) aus Italien durch.
    Die Damenklasse(5 Km) entschied mit Anna Comarella(G.S. Forstalle) eine Läuferin aus Italien für sich.

    Nachdem schon im Vorjahr aufgrund der Schneelage auf der Sonnenloipe in St. Lorenzen kein Rennen möglich war, wurde der traditionelle Silvesterlanglauf in diesem Jahr in das Biathlonzentrum in Obertilliach verlegt.
    OK Chef Gerald Kubin freute sich mit dem Obmann der DSG Lesachtal Christoph Oberluggauer neben der hohen Teilnehmerzahl besonders über ein hochklassiges Rennen, welches bei ausgezeichneten Bedingungen in Obertilliach durchgeführt werden konnte.
    [attachment=5:2uok0z7h]DSC_4986.jpg[/attachment:2uok0z7h] [attachment=4:2uok0z7h]DSC_4990.jpg[/attachment:2uok0z7h]
    [attachment=3:2uok0z7h]DSC_4996.jpg[/attachment:2uok0z7h][attachment=2:2uok0z7h]DSC_4996.jpg[/attachment:2uok0z7h]
    Über die 10 Kilometerstrecke lieferte sich der deutsche Kaderläufer Johannes Kühn mit Paolo Fanton aus Italien von Beginn an einen packenden Zweikampf, welchen Kühn erst auf den letzten Metern für sich entscheiden konnte.
    Er siegte in der Zeit von 22:09,9 knapp vor Fanton, welcher nur einen Rückstand von 0,8 Sekunden aufwies. Platz drei sicherte sich mit Martin Huber ein Athlet der Union Raika Obertilliach.

    In der Damenklasse war Anna Comarella(G.S. Forestale) über die 5 Kilometerstrecke in einer Zeit von 13:08,0 eine Klasse für sich.
    [attachment=1:2uok0z7h]DSC_5103.jpg[/attachment:2uok0z7h]

    Die weiteren Klassensieger:
    Seline Ganner(Union Raika Obertilliach), Selina Schneider(Union Raika Obertilliach), Dominik Fercher(WSV-Stall), Fabian Lindsberger(LRC Lienz), Nadine Fercher(WSV-Stall), Tobias Ganner(Union Raika Obertilliach), Selina Thorer(WSV-Stall), Florian Ganner(Union Raika Obertilliach), Madeline Veiter(WSV St. Jakob), Eva Maria Mitterdorfer(Union Raika Obertilliach), Rosa Maria Lugger(DSG Lesachtal), Daniela Lindsberger(LRC Lienz), Renate Ganner(Union Raika Obertilliach), Konrad Tillian(GSK Gundersheim), Curt Maier(ASKÖ OLC Ebenthal), Peter Troger(WSV St. Jakob), Nils Kurz(Union Raika Obertilliach), Patrick Burger(5V Loipe/Italien), Martin Taschler(SC Toblach), Alex Steinmayr(5V Loipe/Italien),Norbert Ganner(Union Raika Obertilliach), Daniele Vuerich(Italien)

    [attachment=0:2uok0z7h]DSC_5123.jpg[/attachment:2uok0z7h]

    Silvesterlanglauf Splitter:

    Der Seriensieger der vergangenen Jahre Norbert Ganner, freute sich mit seiner Frau Renate und den Kindern Selina, Tobias und Florian über gleich 5 Klassensiege!

    Zwischen dem ältesten Teilnehmer Peter Troger (Jahrgang 1933) vom WSV St. Jakob im Defreggental und der jüngsten Teilnehmerin Christina Thorer (Jahrgang 2010) vom WSV Stall liegen 77 Jahre.

    Auch der Bürgermeister von Obertilliach Matthias Scherer stellte sich den Wettkampf und absolvierte die 10 Kilometerstrecke in einer Zeit von 35:41,5!!

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.