Startseite Foren Forum Mitteilungen 4. Blechbläserseminar im Lesachtal – der Bericht

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4573
    Anonym
    Gast

    4. Blechbläserseminar im Lesachtal!

    Neun Referenten aus vielen Teilen Österreichs und an die 35 Teilnehmer verbrachten im Lesachtal ein Wochenende in dem die musikalische Weiterbildung an erster Stelle stand.

    Mit dem Abschlusskonzert des Blechbläserworkshops am Sonntag, den 9. Dezember endete im Bildungszentrum Lesachtal in St. Lorenzen ein musikalisch hochkarätiges Wochenende.
    Dem organisatorischen Kursleiter Direktor Gerald Kubin von der Musikschule Kötschach-Mauthen/Lesachtal, sowie dem musikalischen Kursleiter Prof. Josef Steinböck war es gelungen Referenten für das Seminar zu begeistern, die den Teilnehmern viele musikalische Impulse weitergeben konnten.
    Der musikalische Kursleiter Prof. Josef Steinböck konnte folgende Referenten für das Seminar im Lesachtal begeistern: Prof. Gerald Pöttinger(Kärntner Landeskonservatorium, Pro Brass), Prof. Josef Maierhofer (Uni Graz), Johannes Ogris (Musikschulen des Landes Kärnten), Mag. Johannes Moritz (Mozartheum Orchester), Jürgen Hofstätter (Stadttheater Klagenfurt, Pro Solisty), Mag. Andreas Steiner (Mozartheum Orchester), Markus Höller (Stadttheater Klagenfurt), sowie Dr. Peter Brugger (Musikschuldirektor aus Bad Goisern), der als Korrepetitor fungierte.
    Neben vielen Teilnehmern aus der Region konnte die Kursleitung auch Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und Frankreich begrüßen. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit ihre musikalischen Kenntnisse im Einzelunterricht bei mehreren Referenten zu verbessern. Ein wichtiger Bestandteil dieser Weiterbildung war und ist aber immer das Spiel im Ensemble. Ein Höhepunkt wohl auch das gemeinsame Spiel im großen Orchester.
    Beim Abschlusskonzert wurde den zahlreichen Besuchern in eindrucksvoller Form das musikalische Ergebnis des Wochenendes präsentiert.
    Direktor Gerald Kubin zeigte sich über den Verlauf des Seminars sehr zufrieden, und bedankte sich bei allen Referenten die zu diesem erfolgreichen Wochenende beigetragen haben.

    [attachment=0:1eps6mey]Bild1.jpg[/attachment:1eps6mey]

    Text und Bild: Musikschule Kötschach

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.