Startseite Foren Forum Mitteilungen 40 Jahre Familienbetrieb auf der Calvi-Hütte

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4372
    Anonym
    Gast

    Jubiläum in den Karnischen Alpen – 40 Jahre Bewirtschaftung der „Calvi Hütte“ am Karnischen Höhenweg 203 durch dieselben Hüttenpächterfamilien.

    Die im Besitz des Alpenvereines Sappada (Italien) befindlichen Hütte wird nun schon 40 Jahre von den Familien Galler-Gratz und Pachner bewirtschaftet und zur Zufriedenheit aller Bergwanderer bestens geführt. Ihre Gastfreundschaft und gute Küche sind weit und breit bekannt und wird von den vielen Wandern und Bergsteigern gerne angenommen. Viele Verbesserungen an der Hütte und an der Zufahrt wurden in diesem Jahren durchgeführt.

    [attachment=0:40pc888m]Calvi-Hütte10.jpg[/attachment:40pc888m]
    Die Pächterfamilien vor ihrer Calvi Hütte:
    v.l.n.r.:Marcia,Köchin Renata, Anna und Ettore Pachner, Elisa Botschin,
    vorne stehend:Anna und Pina,
    vorne hockend: Luca und Christian

    2006 verstarb Hüttenwirt Giulio all zu früh. Die Führung blieb weiterhin in der Familie mit Frau Anna, Sohn Christian und Köchin Renata – ein Familienbetrieb. Das Jubiläum wurde mit einer Messe bei der kleinen Kapelle und viel Musik und Gesang bei der Hütte gefeiert. Eine große Besucherzahl ließ sich dieses Fest nicht entgehen, zu dem man auch eine Erinnerungsansichtskarte überreicht bekam.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.