Ausflug der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Les.

Startseite Foren Forum Mitteilungen Ausflug der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Les.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4464
    Anonym
    Gast

    „Rafting“-Ausflug der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Les.

    Neben den verschiedensten Übungen sollen der Spaß und das Abenteuer auch in der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Les. nicht zu kurz kommen. Aufgrund dessen machte die Feuerwehrjugend am Ende der Ferienzeit unter ihrem Gruppenkommandanten Marco Seiwald einen „Rafting“-Ausflug an der Gail.

    Nach der Anreise nach Kötschach-Mauthen wurden die jungen Feuerwehrkameraden/innen vom „Fit & Fun“-Team für die Raftingtour eingekleidet. Schon da begann der Spaß. Nach der Einkleidung wurden die jungen „Rafter/innen“ am Anhänger eines alten Steyr-Traktors zum Einstieg an der Gail gebracht. Dort gab es eine kurze Einschulung und schon begann der eigentliche Spaß. Wie es sich für Feuerwehrmänner und – frauen gehört, hatte man keine Angst vor dem kalten Wasser und so wurde auch kräftig im Gailwasser geschwommen.

    [attachment=1:x7ve5zup]Internet Gruppenbild.jpg[/attachment:x7ve5zup]

    [attachment=0:x7ve5zup]Internet Traktorfahrt.jpg[/attachment:x7ve5zup]

    Nach zwei Stunden war man am Ziel in Gundersheim angekommen. Nach der Rückfahrt gab es noch für jeden eine Stärkung im Wirtshaus „Pfeffermühle“.
    Begleitet wurden die jungen Männer und Frauen von Kommandant Gerd Guggenberger und Vzbgm. Gerald Kubin, der auch ein begeisterter Feuerwehrmann ist.
    Die Feuerwehrjungend St. Lorenzen/Les. bedankt sich beim Team von „Fit & Fun“ für den tollen und gelungenen Ausflug.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.