Der Bericht vom Blechbläserworkshop

Startseite Foren Forum Mitteilungen Der Bericht vom Blechbläserworkshop

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4008
    Anonym
    Gast

    Am vergangenen Wochenende (9.-11. November 2007) stand das Lesachtal im Mittelpunkt der Blechbläserszene. Die Hauptschule Lesachtal in St. Lorenzen war der Schauplatz eines musikalisch hochwertigen Wochenendes, dort fand nämlich der Lesachtaler Blechbläser Workshop statt.

    v.l.n.r.: Rudolf Egner, Prof. Josef Steinböck, Kursleiter Gerald Kubin, Markus Pichler, Bernhard Pronebner, Mitorganisator und Sponsor Reinhold Pargger;

    Den Zuschauern die das Abschlusskonzert dieses Seminars besuchten, wurde ein wahres Klangerlebnis geboten.
    In nur drei Tagen wurden die 30 Teilnehmer angeführt von Prof. Josef Steinböck, in eine von Dynamik geprägte, stimmungsvolle Klangwelt geleitet.

    Markus Pichler (Posaunist der Wiener Staatsoper), Prof. Josef Steinböck (Mozarteum Orchester Salzburg, Uni München), Rudolf Egner (Musikum Salzburg), sowie Bernhard Pronebner (Trompeter der Wiener Staatsoper) erarbeiteten mit den TeilnehmerInnen ein sehr anspruchsvolles Konzert. Jede/r Musiker/in konnte aber auch im Einzelunterricht seine Probleme mit den Musik-Profis besprechen und verbessern.
    Die Organisatoren, Musikschuldirektor Gerald Kubin und Reinhold Pargger vom Brass Ensemble Lesachtal, freuten sich aber auch über die überaus positive Teilnehmerzahl, und möchten auch in Zukunft mit solchen Aktivitäten den Musikern der Region die Chance zur Weiterentwicklung geben.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.