Startseite Foren Forum Mitteilungen Der St. Lorenzner Maibaum steht!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4743
    Anonym
    Gast

    Der St. Lorenzner Maibaum steht!

    Heuer stellt die Feuerwehr St. Lorenzen gemeinsam mit der Les. Bauernkapelle St. Lorenzen den Maibaum am Dorfplatz in St. Lorenzen auf.

    Am vergangenen Wochenende wurde der diesjährige Maibaum im Tuffbad von Franz Suppersberger und Sebastian Guggenberger gefällt. Ein großer Dank gilt der Nachbarschaft Wiesen-Xaveriberg, die den schönen Baum gespendet haben. Zum Dorfplatz geliefert wurde der 30 Meter lange Baum von Josef Obernosterer, der Firma Strasser und eifrigen Helfern. Dort wurde nach dem „Schepsen“ der Kranz, der gekonnt von St. Lorenzner Frauen angefertigt wurde, montiert und der Wipfel angeschiftet. Aufgestellt wurde der Baum von der Firma Unterluggauer mit einem Kranwagen. Nun steht der wunderschöne Baum und wird nach Tradition in den ersten und letzten drei Mai-Tagen bewacht. Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Helfer/innen, die zum guten Gelingen dieser Aktion beitragen. Die Feuerwehr St. Lorenzen und die Les. Bauernkapelle St. Lorenzen möchten alle herzlich einladen, in der Maibaumhütte einzukehren. Sie freuen sich auf Deinen Besuch.

    [attachment=5:2bba40t1]Internet1.JPG[/attachment:2bba40t1]

    [attachment=4:2bba40t1]Internet2.JPG[/attachment:2bba40t1]

    [attachment=3:2bba40t1]Internet3.JPG[/attachment:2bba40t1]

    [attachment=2:2bba40t1]Internet4.JPG[/attachment:2bba40t1]

    [attachment=1:2bba40t1]Internet5.JPG[/attachment:2bba40t1]

    [attachment=0:2bba40t1]Internet6.JPG[/attachment:2bba40t1]

    Bilder&Text: FF St. Lorenzen/Les.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.