Startseite Foren Forum Mitteilungen Die Gail-, Gitsch- und Lesachtaler Jagdaufseher tagten

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4739
    Anonym
    Gast

    Die Gail-, Gitsch- und Lesachtaler Jagdaufseher tagten

    Die Jagdaufseher des Bezirkes Hermagor unter Bezirksobmann Walter Fankhauser trafen sich zur 42. Jahreshauptversammlung im Kultursaal in St. Lorenzen im Lesachtal.

    BO Fankhauser konnte neben 62 anwesenden Jagdaufsehern, Jägerinnen, Jagdfreunde, Hegeringleiter die Ehrengäste – Bgm. Franz Guggenberger, BJM Ing. Carl Gressel, Mag. Elisabeth Planner, Bezirkspolizeikommandant Stellv. Paul Schnabl, Landesobmann-Stellv. Dr. Josef Schoffnegger, BO i.R. Josef Lexer und Primar Dr. Reinhard Lenzhofer begrüßen.
    Der Vertreter der Exekutive Bezirkspolizeikommandant – Stellv. Karl Schnabl berichtete, dass im Jahr 2014 – 246 Verkehrsunfälle mit Wild im Bezirk Hermagor zu verzeichnen waren. Deshalb sei die Zusammenarbeit mit den Jagdaufsehern besonders wichtig und wertvoll, weil die Jagdaufseher für Ordnung und Sicherheit in den Revieren sorgten. Der Bezirksobmann Walter Fankhauser konnte über ein äußerst intensives Vereinsjahr berichten. Er hob auch die Aufklärung der Jugend hervor und sieht es als wichtige Aufgabe des Verbandes, das Projekt der Kärntner Jägerschaft WALD-WILD-WISSEN aktiv zu unterstützen, da immer weniger Mitbürger der Jagd und den damit verbundenen Traditionen positiv gegenüberstehen. Von Landesobmann Stellvertreter Josef Schoffnegger wurden von den 152 Mitgliedern 7 Jagdaufseher (Johann Santner, Josef Naggler sen. Siegfried Bock, Josef Huber, Reinhard Hubmann, Franz Lamprecht und Josef Umfahrer) für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Josef Zankl erhielt das Verdienstabzeichen in Bronze für seine langjährige Funktion als Bezirksobmann-Stellvertreter. Die neugegründete Jagdhornbläsergruppe „LONGEGG“ aus Maria Luggau unter Hornmeister Alois Unterguggenberger umrahmte die Tagung musikalisch.

    [attachment=3:3t5zowzx]Internet1.jpg[/attachment:3t5zowzx]

    [attachment=2:3t5zowzx]Internet2.jpg[/attachment:3t5zowzx]

    [attachment=1:3t5zowzx]Bild3.jpg[/attachment:3t5zowzx]

    [attachment=0:3t5zowzx]Bild4.jpg[/attachment:3t5zowzx]

    Bilder u. Text: Erhard Maier

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.