Startseite Foren Forum Mitteilungen Dorfgemeinschaft blickt auf arbeitsreiches Jahr zurück!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4435
    Anonym
    Gast

    Bei der am 7. April im GH zur Post stattfindenden Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft St. Lorenzen, konnte der Obmann Vzbgm. Gerald Kubin auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken!

    Ob Kulturelle Veranstaltungen, Kinderskilift oder Wanderwegenetz, die Dorfgemeinschaft St. Lorenzen nimmt jede ihrer Aufgaben sehr ernst.

    So konnte man im vergangenen Winter auf eine unfallfreie Skisaison beim Kinderskilift zurückblicken.

    Auch das Langlaufangebot stellt für die Organisatoren alljährlich einen großen Aufwand dar. Auf dem Langlaufsektor will man gemeinsam mit der Gemeinde Lesachtal, und dem Land Kärnten ein neues Loipengerät anschaffen.
    Dadurch soll das Loipenniveau deutlich verbessert werden.
    Obmann Gerald Kubin erwartet sich von dieser Anschaffung wichtige Impulse für den Wintertourismus, den neben der Neuanschaffung soll das Langlaufgebiet Lesachtal auch eine verbesserte Bewerbung erfahren.
    „Mit Michi Kurz haben wir ein sportliches Aushängeschild in unseren Reihen, der uns bei diesem Projekt tatkräftig zur Seite steht. Die Sportliche Betätigung unserer Jugend soll dabei über den Schulsport gefördert werden.“ so Kubin, der auch die Leistungen des Pistenpersonals (Thomas Guggenberger, Manfred Ortner) als vorbildlich erwähnte.

    Im Beisein von Bgm. Franz Guggenberger konnte die Dorfgemeinschaft mit der Sanierung des Kinderspielplatzes, der alljährlichen Wanderwegeaktion sowie den Neuaufbau der Internetplattform http://www.st-lorenzen.at weitere Arbeitsgebiete vorstellen.

    Beim Neuaufbau der Homepage dankte Obmann Kubin dem Administrator Egon Prünster, der von Wien aus dieses erfolgreiche Projekt organisierte.

    Zum Start der Sommersaison hat man sich mit der Durchführung des Lesachtaler Trachtenballes einiges vorgenommen.
    ORF Moderator Franz Posch und seine Innbrüggler werden diese Veranstaltung, die am Freitag, den 27. Mai stattfindet musikalisch umrahmen.
    Eine Veranstaltung in der die Tracht, der Tanz, die Musik und der Gesang im Mittelpunkt eines hoffentlich erfolgreichen Abends stehen sollen.

    Am Ende der Jahreshauptversammlung wurde Helmut Ortner seitens der Dorfgemeinschaft die besten Wünsche zu seinem aktuellen Vorhaben überbracht.
    Helmut Ortner startet am kommenden Dienstag zu einer Expetition auf den Mount Everest.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.