Startseite Foren Forum Mitteilungen Ehrenkommandant Walter Kubin feierte Geburtstag!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4503
    Anonym
    Gast

    Vor kurzem feierte Walter Kubin, Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen im Lesachtal, im Kultursaal St. Lorenzen seinen 70igsten Geburtstag.

    EOBI Walter Kubin ist seit über 50 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen/Les.. Davon war er 28 Jahre lang ein erfolgreicher und gewissenhafter Kommandant, der diese nicht immer einfache Aufgabe stets unter dem Motto „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ vorbildlich, geradlinig und zielstrebig ausgeübt hat. Er hat in seiner Zeit als Kommandant immer die neuesten feuerwehrtechnischen Erkenntnisse und Herausforderungen erkannt und die dafür notwendigen Geräte gemeinsam mit seinem Ortsausschuss für die Feuerwehr angeschafft.
    Neben der Tätigkeit in der FF St. Lorenzen/Les. war er auch über 12 Jahre ein umsichtiger Gemeindefeuerwehrkommandant in der Gemeinde Lesachtal. Sein Wissen und Können hat er 12 Jahre als Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des Abschnittes Oberes Gailtal-Lesachtal miteingebracht. In der Zeit von 1979 bis 2003 war er ebenso Abschnittsfunkbeauftragter dieses Abschnittes.
    Bei seiner Feier im Kultursaal St. Lorenzen gratulierte ihm Kommandant Gerd Guggenberger mit einer Abordnung recht herzlich zu seinem runden Geburtstag. Er bedankte sich recht herzlich für die vielen Aufgaben, die Walter Kubin in der Feuerwehr übernommen hat und wünscht ihm für die Zukunft das Allerbeste, vorallem Glück und Gesundheit. Weiters hoffen die Kameraden der FF St. Lorenzen, dass er in seiner unermüdlichen, zielstrebigen und zuverlässigen Art, weiterhin für die Feuerwehr St. Lorenzen da ist.

    Unter den Gratulanten befanden sich außerdem der Bürgermeister der Gemeinde Lesachtal, Franz Guggenberger, der Landtagsabgeordnete Siegmund Astner, der Obmann der Les. Bauernkapelle St. Lorenzen, Wolfgang Rauter, der Obmann der Bergrettung Lesachtal, Manfred Steiner, der Obmann der DSG Lesachtal, Christoph Oberluggauer und der Obmann des Tourismusverbandes Osttirol, Franz Theurl.

    [attachment=1:2aajklhk]Bild1.jpg[/attachment:2aajklhk]
    V.l.n.r.: Kdt.-Stv. BI Thomas Guggenberger, OV Albert Prünster, Walter Kubin, Kdt. OBI Gerd Guggenberger, HFM Franz Kircher, BM Peter Hobian, Bgm. Franz Guggenberger;

    [attachment=0:2aajklhk]Bild2.jpg[/attachment:2aajklhk]
    V.l.n.r.: Labg. Siegmund Astner, Bgm. Franz Guggenberger, Walter Kubin, zwei Bergfreunde aus Südtirol;

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.