Eindrucksvolle Cäciliafeier

Startseite Foren Forum Mitteilungen Eindrucksvolle Cäciliafeier

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3830
    Anonym
    Gast

    Ein Cäciliafest ganz besonderer Art feierte die Lesachtaler Bauernkapelle St.Lorenzen unter Obm.Wolfgang Rauter und der Kirchenchor unter Ltg. Michael Lexer. Das Motto von Pater Bernhard aus Maria Luggau in seiner Begrüßung und Predigt war die „Liebe zur Musik“ und somit die „Harmonie in der Gemeinschaft“. Er sprach die Bitte aus, jeder möge die Noten seines Lebens richtig lesen und befolgen und damit auch einen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Der verstorbenen Musiker und Sänger gedachten die Musiker unter Kapellm.Gerald Kubin während des Gottesdienstes mit dem Solostück für Flügelhorn und Tenor „Gebet einer Mutter“ von Martin Gratz. .Lektorin Maria Guggenberger brachte Gedanken zur hlg. Cäcilia und den „Dank für einen schönen Tag“ zum Vortrag. Der Kirchenchor beendete die kirchl. Feier mit dem Lied:“Wear wohl müaßn ham wondan..“Dem Bericht des Obmannes beim gemütlichen Teil im Mehrzweckgebäude St.Lorenzen war zu entnehmen, dass die Musik im Laufe des Jahres 25 Proben und 24 Auftritte hatte; der Kirchenchor 42 Proben und 42 Auftritte. Bgm. Franz Guggenberger bedankte sich für den kulturellen Beitrag der beiden Vereine in der Gemeinde und Pater Bernhard für das Mitwirken bei kirchl Festen und Anlässen sowie die Gestaltungen der Gottesdienste.

    Der älteste Musikant Josef Obernosterer vlg. Orta Seppl hat im Laufe des Jahres nach 53 Jahren Tätigkeit als Schlagzeuger die Musik aus Gesundheitsgründen verlassen. Ihm wurde bei einem Festkonzert im Sommer für seine Tätigkeiten vom Obmann und Kapellmeister gedankt und ein schönes Erinnerungsgeschenk überreicht.

    St.Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.