Einschulung der neuen Tragkraftspritze FOX III

Startseite Foren Forum Mitteilungen Einschulung der neuen Tragkraftspritze FOX III

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4381
    Anonym
    Gast

    Einschulung der neuen Tragkraftspritze Fox III

    Vor kurzem fand die Einschulung der neuen Tragkraftspritze Fox III der Firma Rosenbauer statt. Die Maschinisten, unter Hauptmaschinist Josef Obernosterer, sowie interessierte Feuerwehrmänner unserer Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen wurden vom Vertreter und Techniker der Firma Rosenbauer, Michael Oberluggauer, eingeschult.

    [attachment=1:d3wq5dqm]Internet1.jpg[/attachment:d3wq5dqm]

    Michael Oberluggauer ist ein gebürtiger Luggauer (aus Promeggen) und ist seit einem guten Jahr bei der Firma Rosenbauer beschäftigt. Während seines Heimaturlaubes hat er bei regnerischem Wetter im Radegundgraben technische Einzelheiten, taktisches Vorgehen sowie Besonderheiten der Tragkraftspritze Fox III, welche mit einem BMW-Motor ausgestattet ist, erklärt und erläutert. Ein weiterer Schwerpunkt war auch das eigenhändige Ausprobieren der TS durch die Maschinisten und Feuerwehrmänner unter fachlicher Anleitung. Im Anschluss an die offizielle Einschulung wurden noch Fragen und Feinheiten im FF-Haus besprochen und erörtert.

    [attachment=0:d3wq5dqm]Internet2.jpg[/attachment:d3wq5dqm]

    Die Tragkraftspritze wurde beim 100jährigen Jubiläum unserer Feuerwehr im Juni eingeweiht und hat sich bereits zweimal (Brand am Xaveriberg und in Maria Luggau) bewährt und ausgezeichnet.

    Die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen hat mit der neuen Tragkraftspritze viel Freude und Spaß. Die Erwartungen an die Tragkraftspritze wurden erfüllt und die Kameraden hoffen, dass sie nur selten zum Einsatz kommen muss!

    Text: OBI Gerd Guggenberger
    Fotos: FM Mario Resetschnig

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.