Startseite Foren Forum Mitteilungen Erfolge beim 9. Volksmusikwettbewerb in Krastowitz

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4470
    Anonym
    Gast

    Großartige Erfolge Obergailtaler und Lesachtaler Musiker beim 9. Volksmusikwettbewerb in Krastowitz!

    Bei der 9. Auflage des Volksmusikwettbewerbes im Schloss Krastowitz bei Klagenfurt, konnten die 4 Musiker aus dem oberen Gail- und Lesachtal die strenge Jury mit ihren musikalischen Vorträgen überzeugen.
    Nach wochenlanger Vorbereitung konnten sie in einem öffentlichen Vorspiel auf der Steirischen Harmonika ein musikalisch hochwertiges, wie abwechslungsreiches Programm präsentieren.

    In der Wertungsgruppe A1 (bis 13 Jahren) erreichte Andreas Allmaier aus Kirchbach einen Guten Erfolg.
    Elias Ortner und Nikolaus Lanner aus dem Lesachtal wurden ebenfalls in dieser Wertungsgruppe mit einer Sehr Guten Bewertung beurteilt.
    Fabian Wilhelmer aus St. Lorenzen im Lesachtal konnte in der Wertungsgruppe A2 (ab 13 Jahren) mit seinem Vortrag die Jury zu einer Ausgezeichneten Bewertung bewegen.
    Auf Wunsch der Jury musizierte er auch noch beim Festabend am Sonntag, dem 13. November im Konzerthaus Klagenfurt.
    Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden den Teilnehmern die Urkunden übergeben.,

    Gerald Kubin, Leiter der Musikschule Lesachtal und Lehrer der jungen Virtuosen in den Musikschulen Lesachtal und Kötschach, verweist auf die große Dichte und das hohe musikalische Niveau innerhalb der ca. 120 Teilnehmer.

    [attachment=0:26bjjh7b]IMG_8391.jpg[/attachment:26bjjh7b]
    v.l.n.r. Andreas Allmaier (Musikschule Kötschach), Elias Ortner (Musikschule Lesachtal), Nikolaus Lanner (Musikschule Lesachtal), Fabian Wilhelmer (Musikschule Lesachtal) mit ihrem Lehrer Gerald Kubin

    St. Lorenzen ON gratuliert den talentierten Musikern zu Ihren großartigen Erfolgen!

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.