Startseite Foren Forum Mitteilungen FF St. Lorenzen – Das Übungsjahr 2011 hat begonnen!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4434
    Anonym
    Gast

    Das Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen/Les. hat für das Jahr 2011 wiederum einen umfangreichen Übungs- und Veranstaltungsplan erstellt und gestaltet.

    An den beiden vergangenen Wochenenden haben die Kameraden der Feuerwehr mit der Hydranten-Überprüfung das Übungsjahr 2011 begonnen. Dabei sind alle Hydranten in St. Lorenzen und Umgebung auf ihre Funktion überprüft worden.
    Weiters wurde das Feuerwehrhaus gesäubert, die einzelnen Geräte gründlichst gereinigt und gestartet. Somit ist man für den Ernstfall immer bestens gerüstet.

    Am vergangenen Wochenende fand eine Maschinistenschulung in Radegund statt, die von Hauptmaschinist Josef Obernosterer geleitet wurde. Die Maschinisten und einige Interessierte haben ihr vorhandenes Wissen über die drei Tragkraftspritzen (TS Fox III, VW Supermatic und VW Rosenbauer) aufgefrischt und Erfahrungen ausgetauscht. Weiters wurden die einzelnen Maschinen beim Aufbau einer Zubringerleitung in Einsatz gebracht. Es hat sich gezeigt, dass alle drei Maschinen noch in einem ausgezeichnetem Zustand sind und dies obwohl die älteste Maschine schon seit dem Jahr 1960 in Betrieb ist. Dies zeigt, dass die Kameraden der FF St. Lorenzen auf ihre Gerätschaften schon immer gut aufgepasst haben und auch noch heute darauf achten, dass die Geräte in bester Ordnung sind.

    [attachment=1:1vz1rehp]Internet2.jpg[/attachment:1vz1rehp]

    [attachment=0:1vz1rehp]Internet1.jpg[/attachment:1vz1rehp]

    [attachment=2:1vz1rehp]Internet3.jpg[/attachment:1vz1rehp]

    Im kommenden Jahr sind noch einige interessante Übungen und lehrreiche Schulungen geplant. Weiters will die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen einige Veranstaltungen durchführen: Im Mai steht die Maibaum-Aktion gemeinsam mit der Les. Bauernkapelle St. Lorenzen auf dem Plan und im Sommer soll ein Almfest veranstaltet werden.

    St. Lorenzen ON wird darüber noch genauer berichten.

    Die Kameraden der FF St. Lorenzen freuen sich schon auf die einzelnen Übungen, bei denen die Kameradschaft nicht zu kurz kommt.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.