Fitness in der FF St. Lorenzen/Les.

Startseite Foren Forum Mitteilungen Fitness in der FF St. Lorenzen/Les.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4501
    Anonym
    Gast

    Fitness wird in der Feuerwehr St. Lorenzen im Lesachtal groß geschrieben!

    Neben den psychischen Voraussetzungen ist auch eine gute körperliche Verfassung der FeuerwehrkameradInnen für die erfolgreiche Durchführung von verschiedensten Feuerwehreinsätzen notwendig. Aus diesem Grund haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen/Les. es sich im Rahmen der Aktion „ fit for fire fighting“ zum Ziel gesetzt, die Wintermonate von November bis März zu nützen, um diese Voraussetzungen zu einem gewissen Grad zu schaffen bzw. beizubehalten.

    Man traf sich wöchentlich einmal im Turnsaal des Bildungszentrums Lesachtal, um nach reichlichem Aufwärmen Fußball oder Hallenhockey zu spielen. Dieses Angebot nahmen durchschnittlich zwischen acht und sechzehn Kameraden, welche mit viel Eifer und Begeisterung bei der Sache waren, in Anspruch. Auch einige Jungfeuerwehrmänner waren mit viel Freude dabei. Ein Höhepunkt dieser Aktion war neben den abwechslungsreichen Spielen die gesellige und kameradschaftliche Weihnachtsfeier, bei der es verschiedenste Brötchen und „Getränke“ zu konsumieren gab. Auch im nächsten Winter möchte man wieder die Wintermonate sportlich nutzen.

    [attachment=2:2hyz44s6]Bild1.JPG[/attachment:2hyz44s6]
    Die Kameraden beim „Kicken“ …

    [attachment=1:2hyz44s6]Bild2.JPG[/attachment:2hyz44s6]
    FM David Obernosterer und FM Christoph Wilhelmer sind mit voller Begeisterung dabei …

    [attachment=0:2hyz44s6]Bild3.JPG[/attachment:2hyz44s6]
    Ein Gruppenbild mit einigen Kameraden …

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.