Startseite Foren Forum Mitteilungen Jahreshauptversammlung der Bergrettung Lesachtal

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4420
    Anonym
    Gast

    Führungsteam der Bergrettung Lesachtal bei Jahreshauptversammlung bestätigt

    Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr konnte Ortsstellenleiter Manfred Steiner bei der Jaheshauptversammlung im GH. Post in St. Lorenzen zurückblicken.

    Bei vielen Übungen
    haben sich die Mitglieder im Laufe des Jahres für Einsatzfälle intensiv vorbereitet; Gott sei Dank waren im abgelaufenen Berichtsjahr aber nur wenige Einsätze zu verzeichnen. Auch die Gemeinschaftspflege kam mit einem Schitourenausflug in die Fanes und einem Ausflug zur Reinhold Messner Ausstellung auf Schloss Juval mit anschließendem Törggelen in Südtirol nicht zu kurz.
    Manfred Steiner geht als Ortsstellenleiter bereits in seine vierte Arbeitsperiode. Bei den Neuwahlen wurde das alt bewährte Team einstimmig wieder gewählt. Die anwesenden Ehrengäste Gerd Guggenberger (FW-St.Lorenzen), Landesleiter Otmar Striednig und Bürgermeister Franz Guggenberger gratulierten dem Führungsteam für die hervorragende Arbeit im Sinne des Rettungswesens und wünschten für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.
    Nachdem das Lesachtal sich als Schitourenregion positioniert hat und viele Tourengeher die schönen Tourenmöglichkeiten des Tales nutzen traf man sich gleich am nächsten Tag zu einer Winterübung um lawinensicheres Verhalten zu üben und für eventuelle Lawineneinsätze gerüstet zu sein.

    [attachment=0:2exitl5z]Team Bergrettung.JPG[/attachment:2exitl5z]

    Text: Christoph Oberluggauer

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.