Startseite Foren Forum Mitteilungen Jugendfeuerwehr St. Lorenzen erfolgreich!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4371
    Anonym
    Gast

    Jugendfeuerwehr St. Lorenzen/Les. erfolgreich!

    Als Überraschung zum 100jährigen Jubiläum der FF St. Lorenzen im Lesachtal hat ein Team rund um Ehrenkommandant Walter Kubin eine Kinder-Jugendgruppe zusammengestellt und eingeschult. Diese Gruppe hat ihr Können auch vor kurzem bei einem Bewerb unter Beweis gestellt. Die Jugendgruppe mit drei Mädchen und sechs Burschen im Alter von 9 bis 12 Jahren hat beim Gemeindebewerb in St. Jakob im Lesachtal mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen. Unter den drei angetretenen Gruppen – Laas, Würmlach und St.Lorenzen -konnten sie unter der Beurteilung durch die strengen Bewerter, fehlerfei die beste Treffzeit erreichen.

    [attachment=1:vz7djg6q]Jugendfeuerwehr Internet1.jpg[/attachment:vz7djg6q]

    Mit großer Freude konnte Gruppenkommandant Marco Seiwald für seine Gruppe den ersten Pokal mit Urkunde in Empfang nehmen. Unter den Gratulanten waren Labg. Sigi Astner, Vzbgm. von Kötschach-Mauthen Josef Nussbaumer, BFK-Stellvertr. Georg Zankl, und die Kommandantschaft der FF St. Jakob mit OBI Manfred Lugger und BI Allmaier. Stolz konnten auch die Ausbildner u. Betreuer Walter Kubin mit Kameradschaftsführer Johann Wilhelmer, sowie der Kommandant der FF St. Lorenzen, OBI Gerd Guggenberger auf ihre Schützlinge sein.

    [attachment=0:vz7djg6q]Jugendfeuerwehr Internet2.jpg[/attachment:vz7djg6q]

    Bei einem anschließenden Konzert in St. Lorenzen wurde diese Gruppe auch musikalisch begrüßt und ihre Arbeit lobend hervorgehoben durch Kapellmeister und Vizebürgermeister Gerald Kubin.
    Wir hoffen, dass der Geist und der Eifer für andere da zu sein in der Jugend erhalten bleibt und stärker wird.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.