Kurz Michi holt WM-Bronze In Vuokatti/Finnland!!

Startseite Foren Forum Mitteilungen Kurz Michi holt WM-Bronze In Vuokatti/Finnland!!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4178
    Anonym
    Gast

    Bronzemedaille für Michael Kurz bei der WM der Nordischen Behindertensportler in Vuokatti!

    nach unzähligen Trainingseinheiten im Trainingsstützpunkt, der Olympiaregion Seefeld sowie im Biathlonzentrum Obertilliach und natürlich auf der Hausstrecke in St. Lorenzen, konnte der Top Athlet vom „Behindertensport Raiffeisen Osttirol“ Michael Kurz beim 10 km Skating WM Rennen die Früchte seiner Arbeit ernten.
    Die Bronzemedaille für den Österreicher ist in Anbetracht des 30 Athlent umfassenden Starterfeldes sowie des selektiven Kurses einfach sensationell.
    Nachdem sich Michael in den letzten Jahren oft mit dem 4 Platz begnügen musste, war ihm vielleicht auch das Glück ein wenig hold, den der viertplatzierte Franzose Bourseaux Yannick war nach 10 km lediglich eine Sekunde zurück.

    Zu absolvieren waren 3 Runden mit jeweils 3,3 km und zusätzlich 110m Höhenunterschied pro Runde. nach der ersten Runde lag Michael auf dem 8. Rang, da kurz aufgrund seiner Behinderung kein besonders guter Starter ist, eigentlich noch kein grund zur Unruhe.
    Nach Ende der zweiten Runde konnte sich der Top Sportler schon auf Rang 5 vorarbeiten.
    In der letzten Runde konnte Michael mit einem ausgezeichneten Finish diesen großen Triumph nach hause laufen.

    Michi wir sind stolz auf dich, und wünschen dir für das 12,5 Biatholonrennen viel Glück.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.