Startseite Foren Forum Mitteilungen Kurze Rückschau auf das 1. Lorenzner Heimattreffen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3473
    Anonym
    Gast

    „Wenn St. Lorenzen ruft, dann muß man kommen!“

    Mit diesem Ausspruch brachte es ein auswärtiger St. Lorenzner auf den Punkt.

    Neben einem großen organisatorischen Erfolg und vielen auswärtigen Lorenznern, gab
    es auch viele rührende Momente. So wurden Tränen der Freude vergossen, als man
    sich das erste mal nach 40 Jahren wieder in die Augen blickte. Man erzählte sich über
    die einzelnen Schicksale des Lebens, die gemeinsame Jugend, gedachte den leider
    schon verstorbenen Jugendkollegen und genoss das heimatliche Geschehen.

    „Wer isch den des?“, diese Frage war an diesem Wochenende wohl sehr oft zu hören.

    „Die Heimat hat uns nicht vergessen, auch wir werden sie niemals vergessen!“. Worte
    der Rührung, gesprochen aus Freude, mit viel Dankbarkeit und aus tiefsten Herzen.

    Dankbarkeit gebührt aber auch allen Bewohnern von St. Lorenzen, ohne sie wäre
    dieses Treffen wohl nicht so schön verlaufen. Die Vereine des Ortes, die Frauen von
    St. Lorenzen, alle stellten sich in den Dienst dieser Sache.

    Selbst das nicht sehr angenehme Wetter konnte die positive Stimmung stören.

    Es war ein Wochenende, welches in die Geschichte von St. Lorenzen eingehen wird.
    Als Wochenende in dem die Verbundenheit vieler Lorenzner zur Heimat neu entflammte.

    St. Lorenzen online

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.