Startseite Foren Forum Mitteilungen Landessiegerstute 2010 kommt aus St. Lorenzen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4334
    Anonym
    Gast

    St. Lorenzner Pferdezuchtbetrieb stellt die Landessiegerstute 2010

    Der Wunsch des allzu früh verstorbenen Anton Oberluggauer, vlg. Häusler in Wiesen Nr. 2, einmal die Qualifikation eines seiner Pferde zur Teilnahme bei einer Landesjungstutenschau zu erreichen, ging nun in Erfüllung.
    Nach dem Tod des langjährigen Obmannes des Pferdezuchtvereines Lesachtal hat sich seine Tochter Michaela um die Betreuung der Pferde angenommen.
    Die dreijährige Norikerjungstute „Lorena“ wurde bei der Stutbuchaufnahme am 21.April 2010 im Lesachtal zur Teilnahme an der Landesjungstutenschau qualifiziert. Vom Lesachtal waren damals zwei Neuaufnahmen.
    Von den 166 Neuaufnahmen in Kärnten waren 26 für die Landesschau qualifiziert und teilnahmeberechtigt.
    Beim Finale der Landesjungstutenschau des Landespferdezuchtverbandes Kärnten in der Zollfeldhalle in St. Donat am 25. April 2010, wo diese 26 Jungstuten einer strengen Fachjury vorgeführt wurden, erreichte die Jungstute „Lorena“ aus dem Lesachtal in der Bewertung die Note 8,05 1 b und somit den Titel „Landessiegerstute“. Die Vorführung der Stute bei der Landesjungstutenschau übernahm in dankenswerter Weise für die Familie Oberluggauer, der Pferdezüchter aus Kötschach, Herr Gerfried Luser.
    Durch diesen Landessieg hat die Jungstute „Lorena“ auch die Berechtigung zur Teilnahme an der Bundesjungstutenschau im Oktober 2010 in Stadel Paura in Oberösterreich erreicht.

    [attachment=2:2q8mrooi]Stute1.JPG[/attachment:2q8mrooi]
    Vzbgm. Gerald Kubin,Bgm. Franz Guggenberger ,Züchterfamilie Anna, Michaela und Anton Oberluggauer jun., Gerfried Luser mit der Landessiegerin 2010

    Bei der Rückkehr von Michaela Oberluggauer mit ihrer Landessiegerstute nach St. Lorenzen begrüßten und gratulierten Bgm. Franz Guggenberger, Vzbgm. Gerald Kubin, viele Pferdefreunde, Nachbarn und Verwandte, beim Betrieb vlg. Häusler in Wiesen zum errungenen Landessiegertitel. Der Bürgermeister betonte, dass diese Auszeichnung auch ein großer Erfolg für das gesamte Lesachtal sei und man kann stolz und dankbar sein auf diese geleistete Arbeit, die erforderlich ist, zu solchen Erfolgen zu kommen.
    Alle wünschten Michaela Oberluggauer mit ihrer Familie weiterhin viel Freude bei der Betreuung der Pferde und viel Erfolg bei der Teilnahme an der Bundesbewertung.
    Die langjährige Aufbauarbeit des verstorbenen Anton Oberluggauer hat sich bewährt und trägt Früchte.

    [attachment=1:2q8mrooi]Stute2.JPG[/attachment:2q8mrooi]

    [attachment=0:2q8mrooi]CIMG0915[1].JPG[/attachment:2q8mrooi]

    Text: Walter Kubin

    St. Lorenzen ON gratuliert herzlich zum Landessieg!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.