Startseite Foren Forum Mitteilungen Lesachtaler Musiktalente bei "prima la musica"!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4936
    Anonym
    Gast

    Auch in diesem Jahr setzten sich junge Lesachtaler Musiktalente mit der Teilnahme am renommierten Musikwettbewerb „prima la musica“, welcher Anfang März in Ossiach durchgeführt wurde, ein großes Ziel. Ihr fleißiges Proben wurde von einer hochwertigen Fachjury mit hervorragenden Bewertungen bestätigt

    In einer mehrmonatigen Probephase wurde gemeinsam mit den jeweiligen Lehrern an der Musikschule Lesachtal ein Programm einstudiert, welches die Erfordernisse des Wettbewerbes beinhaltete.
    Auf dem Tenorhorn erreichte Samuel Guggenberger (Klasse Christoph Glantschnig) aus St. Lorenzen einen 1. Rang mit Auszeichnung.

    [attachment=2:un6on8yr]Foto Samuel Guggenberger.jpg[/attachment:un6on8yr]
    Die musikalischen Vorträge der Brüder Mario(Klarinette/ Klasse Josef Pflügl) und Roman(Trompete/ Klasse Otto Driessler) aus Liesing wurden ebenfalls mit dem Prädikat 1. Rang mit Auszeichnung beurteilt.

    [attachment=1:un6on8yr]Foto Cecco.jpg[/attachment:un6on8yr]
    Die Schüler wurden auf dem Klavier begleitet von Karin Neuwirth!

    In der Kategorie Kammermusik für Zupfinstrumente wurden die musikalischen Darbietungen von Saya Lexer(Gitarre/ Klasse Renate Wassermann) und ihrer Partnerin Christina Hobian(Violine/ Klasse Maria Bernadette Salcher) mit einem 1. Rang gewürdigt!

    [attachment=0:un6on8yr]Foto Saya und Christina.jpg[/attachment:un6on8yr]

    Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Teilnahme!

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.