Startseite Foren Forum Mitteilungen Maibaum in St. Lorenzen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4444
    Anonym
    Gast

    Heuer hat die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen gemeinsam mit der Les. Bauernkapelle St. Lorenzen den Maibaum in St. Lorenzen aufgestellt.

    Nach einjähriger Pause hat man sich wieder entschlossen, gemeinsam einen prachtvollen Maibaum aufzustellen. Die ersten drei zu überwachendenTage übernahm dabei die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen und die letzten drei Maitage wird der Baum von den Musikerinnen und Musikern der Bauernkapelle bewacht.

    Ende April wurde der von Franz Guggenberger, vlg. Tomlwirter, gespendete Maibaum von Feuerwehrmann Franz Suppersberger oberhalb des Tennisplatzes gefällt. Den nicht einfachen Abtransport des Maibaumes zum Dorfplatz hat Josef Obernosterer mit seinem John Deere und den Kameraden der FF St. Lorenzen übernommen.

    [attachment=3:2jsl0dcq]Maibaum.jpg[/attachment:2jsl0dcq]

    Am Dorfplatz wurde der Maibaum von fleißigen Helfern unter der Aufsicht von Kameradschaftsführer und Hauptorganisator der Feuerwehr, Johann Wilhelmer, geschepst und geschmückt.

    Am Samstag, den 30. April wurde der 33 Meter hohe Maibaum mit Hilfe der Firma Unterluggauer und dessen Kran aufgestellt.

    [attachment=2:2jsl0dcq]Kran.jpg[/attachment:2jsl0dcq]

    Nachmittags kam dann noch die Maibaumhütte, die von den Musikern unserer Bauernkapelle aufgestellt wurde, hinzu.

    [attachment=1:2jsl0dcq]Hütte.jpg[/attachment:2jsl0dcq]

    Am Abend begann dann die erfolgreiche und lustige Bewachung unseres Maibaumes. Bis jetzt wurde der wunderschöne Baum ordnungsgemäß bewacht und niemand konnte uns den Wipfel stehlen.

    [attachment=0:2jsl0dcq]Aufstellen.jpg[/attachment:2jsl0dcq]

    Wir hoffen nun, dass die letzten drei Maitage noch gut überstanden werden. Am Freitag, den 3. Juni 2011 wird der Maibaum am Dorfplatz verlost. Dabei unterhält sie die Bauernkapelle Birnbaum.

    Wir wünschen den Passern noch viel Glück und allen Besuchern des Maibaumes viel Spaß.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.