Maibaumaktion wurde mit einem geselligen Fest abgeschlossen!

Startseite Foren Forum Mitteilungen Maibaumaktion wurde mit einem geselligen Fest abgeschlossen!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5052
    Anonym
    Gast

    Maibaumaktion wurde mit einem geselligen Fest abgeschlossen!

    Der diesjährige Maibaum wurde von der Feuerwehr St. Lorenzen, der Les. Bauernkapelle St. Lorenzen und der Dorfgemeinschaft aufgestellt und bewacht. Der Erlös dieser Aktion kommt der Jugendarbeit in den Vereinen zu Gute.

    Am Freitag, den 8. Juni 2018 wurde der Maibaum bei einem netten Fest mit weiteren Sachpreisen am Dorfplatz verlost. Das Fest wurde passend zum Motto der Maibaumaktion vom Jugendorchester der Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen musikalisch eröffnet. Vielseitige und abwechslungsreiche Klänge hörte man des Weiteren von jungen Talenten aus St. Lorenzen, die bei den Besuchern für großen Applaus sorgten. Im Anschluss musizierte die St. Lorenzner Blos für die vielen begeisterten Gäste. Markus Salcher vom Lesachtaler Fleisch verwöhnte die Gäste mit Gegrilltem.

    „Der diesjährige Maibaum wurde von Dir. Franz Guggenberger für diesen guten Zweck gespendet. Die Aktion wurde von vielen freiwilligen Helfer/innen und den anderen Vereinen im Ort, wie der Jugend St. Lorenzen, den Eisschützen und den Lorenzner Frauen fleißigst unterstützt “, freuen sich die Organisatoren Gerald Kubin (Dorfgemeinschaft), Gerd Guggenberger (Feuerwehr) und Christian Guggenberger (Les. Bauernkapelle) über den großen Zuspruch.

    Neben vielen Sachpreisen wurde der Maibaum verlost. In diesem Jahr hatte Andrea Hobian das richtige Los und gewann zu ihrer großen Freude den Maibaum, den sie den Vereinen und für diesen guten Zweck wieder spendete! Die veranstaltenden Vereine bedanken sich herzlich bei allen Helfer/innen, bei der St. Lorenzner Blos, den vielen Besucher/innen, dem Spender Franz Guggenberger, bei der Firma Strasser, bei Frau Andrea Hobian als auch bei allen Spendern eines Sachpreises für die große Unterstützung.

    [attachment=6:ssuo7l2i]Maibaum_Fest18_Bericht (2).jpg[/attachment:ssuo7l2i]

    [attachment=5:ssuo7l2i]Maibaum_Fest18_Bericht (1).jpg[/attachment:ssuo7l2i]

    [attachment=4:ssuo7l2i]Maibaum_Fest18_Bericht (4).jpg[/attachment:ssuo7l2i]

    [attachment=3:ssuo7l2i]Maibaum_Fest18_Bericht (7).jpg[/attachment:ssuo7l2i]

    [attachment=2:ssuo7l2i]Maibaum_Fest18_Bericht (5).jpg[/attachment:ssuo7l2i]

    [attachment=1:ssuo7l2i]Maibaum_Fest18_Bericht (3).jpg[/attachment:ssuo7l2i]

    [attachment=0:ssuo7l2i]Maibaum_Fest18_Bericht (8).jpg[/attachment:ssuo7l2i]

    Durch Anklicken werden die Bilder vergrößert!

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.