Startseite Foren Forum Mitteilungen Musikschuldirektion im Lesachtal eröffnet!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3564
    Anonym
    Gast

    Im Rahmen des diesjährigen Adventkonzertes der Ortsmusikschule Lesachtal kam es am Dienstag, den 14. Dezember auch zur Eröffnung der neu errichteten Musikschuldirektion im Hauptschulgebäude in St. Lorenzen. Die Gemeinde Lesachtal als Schulerhalter zeigte sich für dieses Projekt verantwortlich.

    Die Ortsmusikschule Lesachtal, unter dem neuen Musikschulleiter Gerald Kubin, ist seit Jahren eine wichtige Bildungseinrichtung im Lesachtal.
    „Das ausgezeichnete Niveau der Lesachtaler Klangkörper ist ein Zeichen funktionierender Musikausbildung in dieser Region, welche durch die neue Direktion noch professioneller ausgestattet wird“, so Kubin, der mit der Leiterin des Kärntner Landesmusikschulwerkes, Mag. Barbara Ladstätter, dem Musikschuladministrator Gerd Kreiner, Bgm. Franz Guggenberger sowie Vertreter des Österreichischen Blasmusikverbandes zahlreiche Ehrengäste begrüßen durfte.

    Bgm. Franz Guggenberger hob die besonders intensive Zusammenarbeit der Musikschule mit der Gemeinde Lesachtal wie auch mit der Hauptschule hervor, welche schon seit 20 Jahren ausgezeichnet funktioniert. Er bedankte sich beim ehemaligen Musikschulleiter Josef Pflügl für dessen großartige Arbeit, und unterstrich die Wichtigkeit der Musikausbildung für die Gemeinschaft.

    Die Direktorin des Kärntner Landesmusikschulwerkes, Mag. Ladstätter, informierte das Publikum über einige Änderungen . So wurde dem Musikschulwerk im Jahr 2004 das Öffentlichkeitsrecht verliehen, welches den Stellenwert der Musikausbildung neu definiert.

    Für den würdigen Rahmen waren an diesem Abend jedoch die Schüler der Musikschule verantwortlich. Das Publikum bedankte sich für die großartigen, niveauvollen Beiträge mit großem Applaus.

    Lorenzen Online

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.