Startseite Foren Forum Mitteilungen Muttertagskonzert der Les. BK St. Lorenzen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4603
    Anonym
    Gast

    Bauernkapelle St. Lorenzen eröffnete den musikalischen Frühling!

    Mit dem Muttertagskonzert endete für die 45 Musiker/innen unter ihrem Kapellmeister eine intensive Probenphase, in der man neue musikalische Wege erkundete.
    Ein musikalisch hochwertiges Produkt, vorgetragen von einem spielfreudigen Orchester wurde vom Publikum begeistert wahrgenommen
    !

    [attachment=1:g8wyieo0]Trompetenregister13.jpg[/attachment:g8wyieo0]
    Das Trompetenregister der Les. BK St. Lorenzen

    Mit dem temperamentvoll vorgetragenem Konzertwalzer“ Estudiantina“ von Emil Waldteufel eröffneten die Musiker ein Konzertprogramm, welches die ganze Aufmerksamkeit und Mitarbeit jedes Musikers erforderte.
    Jüdische Melodien zusammengefasst im musikalischen Werk „Klezmers Carnival“ waren ebenso zu hören, wie stimmungsvoll und technisch sauber vorgetragene Polka und Marschmusik.

    Gespannt horchte das Publikum dem Hauptwerk des Abends.
    Kapellmeister Gerald Kubin setzte in diesem Jahr auf japanische Impressionen, zusammengefasst in einem Werk unter der Bezeichnung „Tokyo Adventure“.
    Mit rhythmischer Leichtigkeit sowie einem emotionalen Vortrag konnte man beim Publikum damit bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Erleichtert musizierte man beim Abschlussstück „Lasset uns das Leben genießen“, und sowohl beim Publikum aber auch bei den Musikern war die Freude über den gelungenen Abend spürbar .
    Der neue Obmann Christian Guggenberger dankte der souveränen Moderatorin Maria Guggenberger für ihre Ausführungen, und konnte in der vollen Aula des Bildungszentrums mit Bgm. Franz Guggenberger und Bezirksobmann Anton Webhofer auch einige Ehrengäste begrüßen.

    [attachment=0:g8wyieo0]Chrisitan Guggenberger13.jpg[/attachment:g8wyieo0]
    Der neue Obmann Christian Guggenberger, vlg. Mitterberger

    Text und Fotos: Walter Kubin

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.