Orchesterklänge im Lesachtal

Startseite Foren Forum Mitteilungen Orchesterklänge im Lesachtal

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4513
    Anonym
    Gast

    Schüler/innen der Musikschulen Lesachtal, der Landesmusikschule Sillian Hochpustertal und der Landesmusikschule Talboden Lienz formierten sich in den letzten Wochen zu einem Sinfonie Orchester der etwas anderen Art.

    Unter der Leitung der Violinlehrerin Beate Aschan Dannah von der Landesmusikschule Sillian wurde dieses Schul – und Länderübergreifende Projekt zu einer vom Publikum begeistert aufgenommenen Darbietung.

    Am 19. April fand das erste Konzert in der Aula des Bildungszentrums statt. Der Lesachtaler Musikschulleiter Gerald Kubin konnte dabei neben dem Leiter der Landesmusikschule Sillian Herrn Christian Schönegger auch sehr viele Zuhörer begrüßen. Die klassische Musik, sowie die Filmmusik waren Inhalte eines Abends, welcher von Christian Schönegger moderiert wurde.

    Mit dem ersten Auftritt des Streichquartettes ALEA unter der Leitung von Maria Bernadette Salcher wurde dem Publikum ein weiterer Hörgenuss geboten.
    Gemeinsam mit Brigitte und Edeltraud Wurzer, und dem Kontrabassisten Albert Wassermann absolvierten sie einen von Perfektion und Musikalität geprägten Auftritt.

    [attachment=0:23g4xfay]Bild1.png[/attachment:23g4xfay]

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.