Startseite Foren Forum Mitteilungen Radsport dominierte das Lesachtal!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3323
    Dorfgemeinschaft
    Gast

    Bereits zum 16. mal fand am Sonntag, dem 15. Juni die Dolomitenradrundfahrt statt.

    Über 2000 Teilnehmer radelten mit, und konnten sich im Ziel über ihre große Leistung freuen. Bei herrlichem Wetter wurden die Sportler aus vielen Nationen, von den begeisterten Radsportfans entlang der Strecke durch die umweltfreundlichste Region Europas angefeuert.

    Besonders an der Hauptlabestation in St. Lorenzen herrschte wieder einmal Volksfeststimmung. Unter dem Kommando des rührigen Mitorganisators Walter Kubin waren viele freiwillige Helfer schon seit dem Morgenstunden im Einsatz, und sorgten während des Rennens für eine ausgezeichnete Verpflegung der Teilnehmer.

    Die ausgezeichnete Stimmung in St. Lorenzen, lassen sich aber auch die Ehrengäste dieser Veranstaltung nicht mehr entgehen. Musikalisch empfangen von der Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen, sowie dem Lesachtaler Bürgemeister Franz Guggenberger, wurden sie im Labebereich von Franz Tiefenbacher kulinarisch verwöhnt.

    Anwesend waren unter anderem der Bürgermeister der Stadt Lienz Dr. Hiebler, Vzbgm. Dr. Semratsch sowie der Altbügermeister Huber. Auch der Chef der Organisation Franz Theuerl zeigte sich beeindruckt von der Stimmung in St. Lorenzen, und hofft auch weiterhin die ausgezeichnete Zusammenarbeit erfolgreich fortführen zu können.

    Viele Radsportler aus dem Lesachtal waren bei diesem Event dabei, wo vor allem Erika Seiwald mit einem 5. Rang in der Mountainbike Klasse aufhorchen ließ.

    St.Lorenzen Online

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.