Skilift St. Lorenzen ist gerettet!!

Startseite Foren Forum Mitteilungen Skilift St. Lorenzen ist gerettet!!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3683
    Anonym
    Gast

    Bereits im letzten Jahr wurde der Betreiber des Skiliftes in St. Lorenzen , die DSG-Lesachtal, in einem Schreiben der Kärntnen Landesregierung darauf aufmerksam gemacht, daß der Lift den neuen Verordnungen nicht entspreche.
    So musste in kurzer Zeit ein geprüfter Betriebsleiter gefunden werden.
    Ebenso mußte bis zur heurigen Saison der Lift mit neuen Sicherheitseinrichtungen modernisiert werden: Kosten ca. € 10.000.-

    Durch den unermüdlichen Einsatz von Walter Kubin sowie dem DSG Chef Franz Suppersberger, konnte nun die Finanzierung dieses Jugendprojektes gesichert werden.

    Auch die Dorfgemeinschaft stellte sich mit dem Erlös der heurigen Maibaumaktion als Unterstützer ein. Und so konnte nach Zusagen der Kärntner Landesregierung, der DSG, der Gemeinde Lesachtal und der Dorfgemeinschaft mit dem Umbau des Skiliftes begonnen werden.
    Als Betriebsleiter stellte sich Richard Seiwald aus Maria Luggau in den Dienst einer Sache, die vielen Kindern einen erschwinglichen Zugang zum Skifahren ermöglichen wird.

    Nach ergiebigen Schneefällen in den letzten Tagen, kann die Skisaison in St. Lorenzen Mitte Dezember beginnen, den auch die Langlaufloipen wurden bereits gespurt.

    Lorenzen Online

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.