St.Lorenzener Traditionskirchtag ein voller Erfolg

Startseite Foren Forum Mitteilungen St.Lorenzener Traditionskirchtag ein voller Erfolg

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3961
    Anonym
    Gast

    Weit über 250 Jahre feiert St.Lorenzen im Lesachtal schon das Patroziniumsfest des
    hlg. Laurentius am 10. August, egal ob Werktag oder Sonntag.

    Dieser Tag ist ein Tag voll Musik. Beginnend mit dem Weckruf
    dann Festmesse-Prozession-Frühschoppen-Festkonzert und Tanz.

    Ein Tag mit Auftritten verschiedener Musikgruppen und ein Tag wo sich viele auswärts
    wohnende Lorenzner wieder einmal treffen und viele Gäste aus nah und fern den Tag
    genießen können. Veranstaltet wird dieses Fest immer von der Lesachtaler
    Bauernkapelle St.Lorenzen. Im Rahmen des Festkonzertes konnte deren Obmann
    Wolfgang Rauter und Kapellmeister Gerald Kubin vielen jungen Mitgliedern der
    Musikkapelle die erworbenen Jungmusikerleistungsabzeichen überreichen.


    Die erfolgreichen Jungmusiker der Lesachtaler Bauernkapelle

    Eine besondere Ehrung war wohl die Überreichung einer Urkunde an Josef Wurzer für
    50jährige Tätigkeit in der Musikkapelle. Josef Wurzer, vlg. Unterstoffer stammt aus einer
    Musikerfamilie, wo schon sein Vater , der Ehrenkapellmeister , 28 Jahre die
    Musikkapelle als Kapellmeister leitete und 56 Jahre der Musikkapelle angehörte..
    Drei Brüder des Geehrten sind hauptberuflich im Gebiet der Blasmusik tätig.
    Josef Wurzer kam schon mit 9 Jahren im Jahre 1957 als kleiner Trommler zur
    Musikkapelle. Später wechselte er zur 1. Klarinette, die er heute noch spielt. In den
    Jahren von 1986 bis 1997 (11 Jahre) leitete er die Lorenzner Musikkapelle auch als
    Kapellmeister und führte sie zu vielen Erfolgen. Wir wünschen ihm weiterhin viel
    Freude an der Musik und viele gesunde Musikerjahre.


    Der geehrte Josef Wurzer flankiert von Bgm. Guggenberger, Obmann Wolfgang Rauter und Kapellmeister Gerald Kubin

    St.Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.