Staatsmeistertitel für Nele Kurz!

Startseite Foren Forum Mitteilungen Staatsmeistertitel für Nele Kurz!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5106
    Anonym
    Gast

    Mit Nele Kurz konnte in den letzten Wochen eine junge St. Lorenznerin große sportliche Erfolge feiern.
    Nach Papa Kurz und ihrem Bruder Nils freut sich nun auch Nele Kurz über den Sieg bei den Staatsmeisterschaften!

    [attachment=1:lqlhxzkj]Nele Kurz.jpg[/attachment:lqlhxzkj]

    Die Österreichischen Meisterschaften der jüngsten ÖSV-Sparte Skibergsteigen, wurden am Samstag, 09. Feber 2019, im Rahmen der 7. Martini-Fischer Schönleiten-Trophy in Saalbach-Hinterglemm ausgetragen.
    In der Königsdiziplin Individual gilt es, mehrere, sowohl Fellanstiege, als auch Tragepassagen und Schiabfahrten im Renntempo zu absolvieren. Die Organisation um die Veranstaltung hat sich eine spektakuläre Strecke ausgesucht, wo sich Start und Ziel bei den Schönleitenbahnen abseits der Piste im alpinen Gelände befand.

    Die jüngste Teilnehmerin Nele Kurz (DSG Lesachtal / Kärnten Sport KELAG) aus St. Lorenzen sicherte sich dabei den Österreichischen Meistertitel bei den Schülerinnen.

    Bei deutlichen Plusgraden wurde am 2. März im Rahmen der 4. DreiländerATTeck in Arnoldstein am Dreiländereck die Österreichischen Staatsmeisterschaften und gleichzeitig auch die Kärntner Meisterschaften im Bewerb Skibergsteigen Vertical ausgetragen.
    Nele Kurz (DSG Lesachtal / Kärntensport KELAG) holte sich dabei nach dem Titel im Bewerb Individual im Feber nun auch den Titel „Österreichischer Schülermeister Skibergsteigen Vertical 2019“. Nebenbei darf sich Nele auch über den Kärntner Meistertitel freuen.

    [attachment=0:lqlhxzkj]Foto Nele Kurz.jpg[/attachment:lqlhxzkj]

    Die Dorfgemeinschaft gratuliert der jungen Sportlerin recht herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Glück und Erfolg!

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.