Südtiroler Dominanz bei 18. Lesachtaler Tourenlauf!

Startseite Foren Forum Mitteilungen Südtiroler Dominanz bei 18. Lesachtaler Tourenlauf!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4496
    Anonym
    Gast

    Bei schwierigen Verhältnissen ging am 19. Februar der 18. Lesachtaler Tourenlauf „Joachim Lugger Gedenklauf“ in St. Lorenzen über die Bühne.
    Es siegte in einer Zeit von 1:19:08,8 der Italiener Roberto de Simone(ASV Gossensass) knapp vor Lois Craffonara(Badia Sport ASD) und Paul Innerhofer(Skialprace Ahrntal).

    Die Damenklasse entschied mit Andrea Innerhofer ebenfalls eine Sportlerin aus Südtirol für sich.
    Sie siegte in einer Zeit von 1:20:36,2.
    Die Mannschaftswertung war eine klare Angelegenheit für die Sportler vom Skialprace Ahrntal. Sie setzten sich vor dem Dynafit Austria Team durch.

    In der Hobbyklasse, wo der Sieger durch die Mittelzeit ermittelt wurde, siegte Andreas Reichhold vor Alexander Gressl und Klaus Hohenwarter.

    Gleichzeitig wurden auch die Kärntner Landesmeisterschaften in dieser beliebten Sportart durchgeführt.
    Hier gab es in der Herren Cadet Gruppe mit Nils Kurz, in der Herren Senior mit Tobias Freiberger und in der Herren Masters Klasse mit Helmut Ortner gleich drei neue Landesmeister aus dem Lesachtal.

    Mit ihnen und allen Teilnehmern freute sich auch der Nationaltrainer der Österreichischen Skitouren Mannschaft Alex Lugger.

    Großes Lob gebührt dem Organisatoren Team des BRD Lesachtales unter Obmann Manfred Steiner und „Mister Tourenlauf“ Christoph Oberluggauer für die tolle Organisation.

    Die Klassensieger:

    18. Lesachtaler Skitouren Lauf:

    Herren Cadet: Clemens Steinberger(Team Sport Schwaighofer)
    Herren Junior: Johann Stuhler(Martini Team Austria)
    Herren Master: Georg Wörter(Hagan Rennteam)
    Herren Senior: Roberto de Simone(ASV Gossensass Skialp Martini Team
    Damen Senior: Andrea Innerhofer(Skialprace Ahrnthal)

    Mannschaftswertung: 1. Skialprace Ahrntal, 2. Dynafit Austria, 3. Badia Sport Asd

    Hobbyklasse: Andreas Reichhold

    Kärntner Meisterschaften:

    Herren Cadett: Nils Kurz(DSG Lesachtal)
    Herren Master: Helmut Ortner(BRD Lesachtal)
    Herren Senior: Tobias Freiberger(BRD Lesachtal)

    Weitere Infos, Ergebnislisten sowie Bilder und Berichte findet man in kürze auf der Homepage http://www.astc.at

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.