Startseite Foren Forum Mitteilungen Tolles Konzert im Lesachtal!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4519
    Anonym
    Gast

    Mit einem tollen Konzert starteten die Musiker der Lesachtaler Bauernkapelle St: Lorenzen in ihr 150jähriges Jubiläumsjahr. Angeführt von ihrem Kapellmeister Gerald Kubin gelang es dem Klangkörper das Publikum zu begeistern.
    Eine abwechslungsreiche Programmgestaltung, bestens einstudierte Literatur und ein überzeugender Vortrag brachten den Musikern viel Lob und Applaus seitens des Publikums ein.
    Eine wahre Verschmelzung des Orchesters erlebte man beim holländischen Werk „La Storia“, welches sehr emotional vorgetragen wurde.
    Ein weiterer Höhepunkt das Solo für Tenorhorn und Blasorchester „Großvaters Uhr.

    Als Solist brillierte mit ausgereifter Technik, und einem überzeugenden Vortrag Kapellmeister Stv. Christian Guggenberger.
    [attachment=0:11hq97em]Bild Jubiläumskonzert 2012k.jpg[/attachment:11hq97em]
    Auch die Präsentation der neuen CD „Wir Musikanten“ konnte an diesem Abend bewundert werden.
    Drei Märsche dieses Tonträgers wurden von Musikern der Lorenzner Kapelle komponiert.
    Außerdem findet sich auch das gesungene Marschlied „Lasset uns das Leben genießen“ dort wieder.
    Der neue Tonträger der Lorenzner Musikanten, auf welchem Polka und Marschmusik präsentiert wird, ist bei allen Musikern der Bauernkapelle erhältlich.

    Quelle: Blitzlicht

    St.Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.