Trauer in der Lesachtaler Musikgemeinschaft!

Startseite Foren Forum Mitteilungen Trauer in der Lesachtaler Musikgemeinschaft!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4196
    Anonym
    Gast

    Plötzlich und unerwartet erreichte uns am Dienstag, den 24. März 2009 die Nachricht vom Ableben des Musikers
    Franz Wurzer vlg. Unterstoffa.
    Er war als 1. Klarinettist im Oldenburgischen Staatsorchester engagiert.

    Franz war der Sohn unseres Ehrenkapellmeisters Josef Wurzer sen., und sein Musikalisches Schaffen wurde wohl
    schon in Kindheitstagen vom Elternhaus gefördert.
    Vom Lesachtal aus, und als Mitgliede der Bauernkapelle St. Lorenzen, startete er eine Musiklaufbahn für die ihn große Ehre gebührt.
    Bis zu seinem allzufrühen Tod, hielt er sich musikalisch auf dem höchsten Niveau.
    Bei seinen Aufenthalten in seiner alten Heimat, war er auch immer bereit seine Kollegen von der Lesachtaler Bauernkapelle zu unterstützen.
    Seine musikalischen Tipps und Erfahrungen waren besonders für die jungen Musiker sehr interessant.
    Franz Wurzer war für viele ein großes Vorbild.

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.