Universumfilm "Land der grünen Grenzen"

Startseite Foren Forum Mitteilungen Universumfilm "Land der grünen Grenzen"

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4534
    Anonym
    Gast

    Universumfilm „Land der grünen Grenzen“

    Kriege und Friedensverträge haben bestimmt, wie Österreichs Grenzen zu verlaufen haben. Und erst als der Eiserne Vorhang fiel, konnten jene Grenzen, die einst Todesstreifen waren, zu geschützten Lebensräumen werden: als wichtiger Teil des sogenannten „Grünen Bandes“, das Nordeuropa mit dem Mittelmeerraum verbindet, den Osten Europas mit dem Westen – und damit Wildtieren diese wichtigen Korridore durch den Kontinent freihält. In exakt 2.709 Kilometern läuft das Grenzband rund um Österreich, hält das Land zusammen, verbindet es aber auch mit den Nachbarländern und darüber hinaus mit ganz Europa.

    Der sehenswerte Universumfilm „Land der grünen Grenzen“, bei dem der GeoPark Karnische Alpen maßgeblich mitgewirkt hat, wird am Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 20:15 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt.

    In diesem eindrucksvollen Film werden die Karnischen Alpen als Eldorado für Bergbegeisterte und als ein Zentrum der Erdgeschichte bezeichnet und positioniert.

    Bild von den Dreharbeiten:

    [attachment=1:28wgjzza]Bild Internet.jpg[/attachment:28wgjzza]

    [attachment=0:28wgjzza]Bild2.jpg[/attachment:28wgjzza]

    Text & Fotos: tv.ORF.at/Universum

    St. Lorenzen ON

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.