Technische Übung der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Lesachtal

Startseite Foren Technische Übung der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Lesachtal

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #8490

    Am Donnerstag, den 26. August 2021 fand eine technische Übung zum Thema „Verkehrsunfall“ statt.

    Der Jugendbeauftragte BM Marco Seiwald konnte gemeinsam mit Kdt. Gerd Guggenberger 8 Jugendliche zur Übung begrüßen. Inhalt waren die einzelnen Aufgaben der Feuerwehr im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall. Dabei ging es um das Absichern der Unfallstelle, der Betreuung von verletzten Personen, die möglichen Gefahren als auch über die technischen Hilfsmittel der Feuerwehr und deren praktischen Einsatz. Viel Spaß bereitete den Jugendlichen die praktischen Tätigkeiten wie Glasmanagement und das Schneiden und Drücken mit dem Hydraulischen Rettungsgerät. Während der Übung wurde vor allem auf den Selbstschutz mit Schutzjacke, Handschuhen, Helm und Gesichtsschutz der Jugendlichen großen Wert gelegt. Der Jugendbeauftragte Marco Seiwald bedankte sich bei den Jugendlichen für ihr großes Interesse und bei der Firma KFZ-Technik Florian Rauter für die Zurverfügungstellung und Entsorgung des Fahrzeuges.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.